… in den Startlöchern für 2014 …
So ein straßenzugelassenes Mopet ist eigentlich nixs anderes als ein Koffer voll einzelner Funktionseinheiten, die alle irgendwie miteinander verschraubt sind. Ganz wichtig dabei: man muss, außer hin und wieder Schmier- und Brennstoffe einzuführen, nixs weiter mit sich rumschleppen, was die Gesamtfunktion ermöglicht. 😉
Ganz so frei hat man die Hände bei ’nem relativ konsequent abgespeckten Rennerle nicht. Da fehlt mitunter alles das, was PS schlucken kann, weil es a) Gewicht hat oder/ und b) von den Pferden mitgedreht werden will. 👿
Nun, die klassische Startprozedur heißt „Anschieben“! Gleichwohl bleibt man dabei mitunter nicht cool – im wahrsten Sinne des Wortes! 😳 … v.a. dann nicht, wenn man Fahrer und Boxencrew in Personalunion ist …
Was liegt also näher, sich die (neudeutsch:) „outgesourcten“ Aggregate in die Peripherie zu legen?
… auf die Plätze – fertig – LOS!
Hallo was soll die Startmaschine kosten?
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
ich hab sie damals für nen ganz ordentlichen Taler geschossen. Man muss etwas suchen, um ein gutes Angebot zu bekommen. Oder – falls genug Material und Werkzeug rumliegt: Selber bauen!
Viele Grüße, Wodit