90er: TRX850

… kein Motorrad von der Stange! 

Die TRX kam in einer Zeit auf den Markt, als der Trend zum großvolumigen Superbike schon im vollen Gange war. Als Konkurent der 900 SS konzipiert, hatte sie natürlich mit einem massiven Understatement-Faktor zu kämpfen. Die italienische Rivalin konnte demonstrativ mit Rasse und Rennomée aufwarten, wogegen Qualität und Pfleglichkeit der japanischen Qualifikantin (die „inneren Werte“ …) – bei technisch vergleichbarer Leistungsfähigkeit – natürlich nicht im Geringsten anstinken konnte. Ganz wie im richtigen Leben, gell? :mrgreen:

Meine TRX kam in Stufen zu mir (zeitlich, nicht in Teilen  😉 ):

In der ersten Stufe gelangte sie mittels meiner Empfehlung schonmal in die Familie! 🙂

In der zweiten Stufe rollte sie dann entsprechend des anstehenden Modellwechsels der Vorbesitzerin gänzlich in meinen Fuhrpark … 🙂 Sie konnte dann in jenem Jahr – muß wohl 2009 gewesen sein – ihre Handlichkeit bei ausgiebigem Blackforest-Blasen unter Beweis stellen. Herrlich, die dicken Bomber mit so ’nem „Püppchen“ abzufegen … 😎

Warum ich sie trotz ihres zarten Alters von nur 13 Jahren hier in die Classic Racing-Schublade gepackt habe? Zum Einen wird sie von einem für meine Begriffe klassischen Motorenkonzept befeuert. Zum Anderen ist sie schon in ihren Erscheinungsjahren nicht den Trends gefolgt.

Und letztlich … Ich werde berichten, wie ihre weitere Karriere dann verlief und verläuft …   😉

Anleihen und Ideen könnte ich z.B. hier entnehmen

 

4 Kommentare zu 90er: TRX850

  1. Gisico sagt:

    Oh, oh, oh, was sehe ich: die so geliebte TRX. Welche Freude!!!!

    Gisico

    • Wodit sagt:

      Ja, schön das Dein Herz dabei aufgeht!
      Geht mir auch immer wieder genauso. Auch wenn mich die Süße im Sommer abgeworfen hat … Jaja, das war die kleine Trixi … 😉
      Aber macht nix: Erstzteile liegen schon großteils parat. Wenn wieder Platz in der Hütte ist, wird sowohl ne neue Sitzbank, als auch die Verkleidung neu laminiert. Wird mein Trainingsgerät … 😎

      Gruß, Wodit

  2. Tegeler Martin sagt:

    Eine schöne TRX habe mir auch wieder eine zugelegt möchte sie aber zum Cafe Racer umbauen.

    • Wodit sagt:

      Hi,
      da beglückwünsche ich Dich!
      Habe die Trixe auch schon in verschiedensten Varianten gesehen. „CR“ geht ausgezeichnet!
      Schick dann mal Bilder!

      Grüzze, Wodit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.