80er: FZ750

Classic Superbike

Als sich 2008 in meinem Kopf das Bild eines Classic Racers anfing zu konkretiseren und ich in das “XS-Classic-Racer-Projekt“ einstieg, konnte ich nicht ahnen, wie sehr viel mehr Raum das Thema “Motorrad” in meinem Leben einnehmen sollte. (Inzwischen 3 XS-Projekte, eine eigene Schrauberhütte, neben meiner R1, YZF 750 und TRX 850).

Ursprünglich hatte ich eigentlich nur darüber nachgedacht, wie ich meinen XS-Rennerle-Umbau realisieren könnte, um dann eben hi und da mal ein paar Kringel zu drehen …
Und dann erwischte mich erneut und völlig unerwartet eine Zeitschrift – diesmal mit einem Bericht über die CSBK-Szene – und das Verhängnis nahm seinen Lauf (ich konnte mich überhaupt nicht wehren …). :roll:

Yamaha Classic Superbike CSBK No Limits Alteisen Oldschool

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als wäre das Thema schon immer da gewesen und hätte nur auf seinen Funken gewartet. Es fiel mir wie Schuppen aus den Haaren, dass hier auf einmal die Antwort auf soviele meiner bisher ungestellten Fragen lag – und nach erschreckend kurzer Inkubationszeit hatte mich der FZ-Virus voll erwischt … Eine Dauererkrankung, wie sich herausstellen sollte … ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.