Basteleien

Handwerkliche Lösungen

Vieles läßt sich durch Fragen lernen. Bei manchen Dingen hilft genaues Hinsehen und einige Dinge lassen sich auch durch Experimentieren lösen. Wenn man frei von einer handwerklichen Ausbildung ist, mangelt es oftmals an einer pragmatischen Denke und vor allem dem intuitiven Umgang mit Werkzeug und Werkstoffen.

Auch wenn der Amateur bei einigem Geschick auch zu annehmbaren Lösungen kommen mag, heißt das nicht, daß er einen sinnvollen Weg beschritten hat, das Ergebnis in einem guten Verhältnis zum Aufwand steht oder die Qualität überzeugt.

Und auch wenn ich mir meiner Unzulänglichkeiten durchaus bewußt war (und bin :roll:), wollte ich doch das Eine oder Andere selber in die Hand nehmen – entsprechendes Lehrgeld einkalkulierend … 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.