SuperSport – der Umbau

… es geht los – Januar 2014!

Mit ein wenig Verspätung … 🙄

Eigentlich hätte es noch gut einige Zeit später werden können. Zuviele Rahmenbedingungen waren einfach noch nicht organisiert. Ich hatte eigentlich keinen Platz, mir fehlte noch an dieser oder jener vorhersehbarer Ecke ein Experte und v.a. das beruhigende Geräusch des Klimperns von ein paar Groschen in der Tasche war die Tage recht leise … 😕

Nun, es heißt in Schrauberkreisen ja nicht umsonst, dass Umbauten nicht mit der Check-Karte gemacht werden und ich dachte, „fang einfach an und schau, was Du selber hinbekommst!“ Abgesehen davon brachten mich die Projektvisionen Nacht um Nacht um den Schlaf … 😉 Da ja in jenen Stunden insofern dann schon einige Vorarbeit geleistet war, waren die ersten Schritte glasklar: Frontend, Backend und dann weiter sehen! 😎

Start 18.01.2014

Zentrales Element ist natürlich der Rahmen! Da aber auch Aspekten wie „Spur“ und „Kettenflucht“ bei Rahmenmodifikationen ein wenig Augenmerk geschenkt werden darf, bietet es sich an, die Legshow schon fertig zu haben …Framework-Ausgangspunkt

Die Gabel hatte ich ja bereits aus einem abgebrochenen XS-Projekt herauskaufen können. Das Joch war schon gewechselt und sie war mir als plug & play verkauft worden… Leider hatte der Verkäufer wohl aber entweder ein anderes Lenkkopflager eingebaut oder aber schlichtweg gepennt … 🙄  Abgesehen davon, dass das Kegelrollenlager mittlerweile schon sichtbare Knicke im Käfig hatte und eh raus wollte, war der Distanzring auf der unteren Gabelbrücke einfach 1-1,5 mm (!) zu schmal. Also, ran an die Drehe und ’nen Neuen gepopelt …

Joch-Distanzringe        Joch-Distanzring-neu-zoom

Da musste natürlich noch ne Scheibe runter … 😉  Nächster Schritt: Lenkkopflager!

Update 22.01.2014

Lenkkopflager sind gerade gekommen! 😀

Lenkkopflager

Und jetzt mal mit gaaanz viel (heißer) „Liebe“ … 😉

P1060269

„Hot Bearing“! 😎 Der erforderliche Hauch Wärmeausdehnung ist schon nach ca. 3-5 Minuten erreicht. Und dann saugt’s! :mrgreen:

20140123_164302 (1)

20140123_163750

20140123_164416

et voilá! 😎

Jetzt Tachoschnecke für die Brembo-Felge organisieren und dann Felge einpassen/ ausdistanzieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.