Dahlemer Binz

ADAC Motorradrennen, Dahlemer Binz 23. – 24. Juni 2012

Es muß nicht immer die grüne Hölle sein, wenn man in der Eifel racen will! 😉

„Noch tiefer in der Eifel als der Nürburgring liegt der Flugplatz in der Nähe der belgischen Grenze. Seit über 34 Jahren finden dort schon Motorradrennen in  familiäre Athmosphäre statt. Einer der letzten Klassiker.“

Was uns Uwe berichten kann:

„Dahlemer Binz ist ein echtes Fluplatzrennen. Vergleichbar mit dem Odenwaldring – nur dass hier im Uhrzeigersinn gefahren wird! Der Kurs ist etwa 2,2km lang und bietet deutlich mehr Grip, als andere Flugplätze. Hier liegt ein Spezialbelag, der es auch größeren Flugzeuge erlaubt, zu landen. 

Als Manko stellt sich die Stromversorgung dar, was die Verantwortlichen aber in den letzten Jahren immer besser in den Griff bekommen haben. Es gibt dort ordentliche Toilletten und auch warme Duschen! 

Damit wir aber nicht alle zu Warmduschern verkommen, wartet die Dahlemer Binz meist mit bitterer Kälte auf. Letztes Jahr hatten wir Ende Juni nachts schlappe 3°! Im August 8° und beim 2. Lauf am Sonntag Mittag gab’s noch ’ne Runde Hagelschauer dazu …  Immerhin geht immer ein ordentlicher Wind … 😉 Bestes Eifelwetter! :mrgreen:

Die Veranstaltungen sind immer ne runde Sache. Der Ausrichter – MSC Jan-Wellem Düsseldorf ist super bemüht. 

Tip: Denkt daran, Eure Mopete vorher tiptop zu haben! Die technische Abnahme ist dort recht penibel. Sicherheit wird dort GROSS geschrieben! Was ja aber auch nichts Schlechtes ist! ;-)“   

Ich bin gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.