Fussrasten

… sometimes – vorwärts in die Vergangenheit …

Klar mag ich filigrane Sportfussrasten sehr gerne! In den ausgehenden 80ern war das Thema allerdings noch nicht so ausgefeilt wie heutzutage. Da wurden entweder selbstgeschnitzte Teile verbaut oder aus dem dünnen Angebot das Beste gemacht. Aus heutiger Sicht vielleicht zwar „kultig“, aber meist doch nicht unbedingt eine optische oder gar technische Optimierung. 😉

So könnten die an der FZ verbauten Tarozzis aus ästhetischem Blickwinkel ganz individuell bewertet werden – technisch waren sie reiner Murks!

FZ750-7  P1070292

Also: ganz schnell wieder Originale organisieren! 💡

Und – es ging wirklich schnell: Dienstag Rundmail raus, Freitag waren sie da! Die FZ-Comunity ist auf Zack – Danke Bodo! 😀

P1070278  P1070277

Schalthebel schnell im Schraubstock gerade gebogen und flugs ausgetauscht:

P1070293  P1070294

Schnell noch einen neuen Gummi auf den Schalthebel gezogen. Auch die andere Seite passt haargenau dran – als wär’s dafür gemacht :mrgreen:

P1070296

Alles passgenau – kein Rumgewürge und keine bösen Überraschungen. Stehen sauber im rechten Winkel ab und fluchten auf einer Linie. So, wie’s sein soll!

Okay, um ehrlich zu sein … Erst als ich schon fertig war und die Bremse entlüftet hatte, kam mir in den Sinn, mal zu prüfen, ob das alles so funzt. Sollte man vorher machen … 🙄 Also, kurz zusammengefasst: der Bremshebel war eingegrintet und schnappte natürlich nicht wieder von selbst hoch. Also alles nochmal runter …  👿

Dabei zeigte sich, dass die Pumpe auch eher oll als doll war, weshalb ich mich entschied, die von den Tarozzies zu nehmen. Die blinkte hier und da sogar noch! 😉 Erstmal aber den Hebel rauskriegen. Rost staubte mir aus dem Gleitlager entgegen – Wasser trat aus meinen Körperöffnungen … Irgendwann hatte ich ihn aber dann doch draußen, konnte ihn reinigen und fetten und alles war wunderbar – nachdem ich die Bremse dann nochmal entlüftet hatte!  😎

Natürlich! :mrgreen:

Ob noch mal was Anderes stylisches drankommt, wird sich zeigen. Auf alle Fälle muss das dann BESSER sein als das Original!  😈

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.