Dauerbrenner

Modellhistorie der Yamaha FZR600

1994 Yamaha FZR600-4jhVon der Urgroßmutter der R6 gibt es inzwischen nur noch wenige, die noch im Originalkleidchen auf der Straße zu finden sind. Obwohl sie von 89 – 98 produziert wurde, gibt es eigentlich nur 2 Baureihen: die ursprüngliche 3he (mit Motorvarienten 3rg und 3rh), die 1991 ein Facelift bekam und die gänzlich neu konstruierte 4jh ab 1994.

Auch wenn es unendlich viele auch mitunter recht anmutige Decor-Individualisierungen gibt, gewinnen doch (wahrscheinlich gerade deshalb) aus der (meiner) heutigen Sicht die Originaldecore immer mehr an Attraktivität. Um da den Überblick zu behalten, hab ich mal angefangen, die Layouts zu dokumentieren… 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.