Nerven sägen!

… not for ever …

Klar – nichts ist für immer! Dennoch will es Schwimmerdem menschlichen Geiste – zumindest meinem – einfach nicht einleuchten, warum ein funktionierendes System „ohne Grund“ und ohne Vorankündigung in Streik tritt.

Plötzlich machte meine Kleine ständig unter sich! Inkontinenzprobleme treten ja im Alter mitunter auf, aber erst war’s die schwarze Pampe und jetzt der Fusel … 👿

Schlichtes Vollgas konnte dieses Problem zwar lösen – andere kamen dabei …… allerdings schnell auf mich zu … :mrgreen: Eigentlich schon klare Hinweise, oder?

Die Prüfung des Vergasers forderte dann auch nochmal ordentlich Geduld ein. Die Öffnung belegte eine Gängigkeit aller beweglichen Teile und dennoch strullte der Gasi beim anschließenden Test voller Freude.  🙄 In der nächsten Stufe wurde der Gaser komplett zerlegt und intensiv gewaschen. Aber auch diesmal entledigte sich der Beste anschließend in flottem Strahl unverzüglich allen Benzins… 👿

Hinterher denkt man sich, dass es eigentlich so logisch ist. Warum hab ich nicht gleich den eh schon demontierten Schwimmer ans Ohr gehalten und geschüttelt um zu hören, ob nicht eventuell Benzin eingedrungen ist? Tja, (sich selbst) ein bisschen an den Nerven sägen gehört vielleicht dazu…? 😎

Und weil’s so schön war … :mrgreen:  – Update 27.03.2015

… dachte ich mir, ich bastel da so ein büschen dran rum!

Erstmal Löchelchen bohren um den Sprit rauszukriegen. Und weil die erste Verlötung mir nicht so gefallen wollte und immer noch irgendwas drin rumklöterte …

SchwimmerGelocht SchwimmerAuf

Klar – hübscher würde er nicht mehr werden und so schöne Lötbahnen wie geschickte, kleine japanische Hände würden meine Greifer bestimmt auch nicht hinbekommen, aber wenn ich schon mal dabei war, sollte Pandora doch ruhig mal ans Licht kommen … 😉

Ein büsche Friemelei war’s dann doch schon, aber wo ein Wille ist, findet sich auch manch ein Trampelpfad!

SchwimmerZu

Und abschließend sollte der Test zeigen, ob hier ein brauchbaresSchwimmerTest Ersatzteil reaktiviert worden war:

Na, also! 😎

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.